Neues vom Landessportbund

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

beim Landessportbund gibt es Neues wegen der Jugendförderung! Der Förderkatalog ist jetzt nur noch über Internet verfügbar.

Ich habe einen unten einen Auszug aus der Ankündigung des LSHB angefügt.

Mit freundlichen Schützengrüßen,

Dr. Kai Uwe Schmidt

Schützenkreis 43 Dillenburg

Kreisschriftführer

Plattform für den Förderkatalog ist zukünftig die Homepage der Sportjugend Hessen – eine Broschüre wird nicht mehr gedruckt. Der Pfad lautet

Alle Förderbereiche und –programme können im Bedarfsfall hier schnell angepasst werden.

Im Zuge einer Neustrukturierung

• wurden Förderbereiche zusammengefasst und übersichtlicher und verständlicher formuliert sowie Nutzer freundlicher gestaltet. Dabei fielen keine Förderbereiche weg.
    • werden zusätzliche Förderprogramme in die Darstellung aufgenommen.
    • wird die Förderung „Jungen Engagements“ als Schwerpunkt ausgeweitet.
    • ist der Hinweis auf die vergünstigte Anmietung der Sport-Mobile der Sportjugend Hessen für die Mitgliedsorganisationen ergänzt worden.
    • werden die einzelnen Förderbereiche entsprechend der Bedarfe angepasst.
    • werden die Antragsfristen für einige Bereiche flexibilisiert.

So können zukünftig z. B. für Tagesmaßnahmen ganzjährig Anträge gestellt werden.

Weiterhin neu sind:

• Die Übersicht über die Fördermöglichkeiten auf einer Seite.
    • Der Einstieg zu den Fördermöglichkeiten geordnet nach Kundengruppen (Sportkreis-, Verbands- und Vereinsjugenden).
    • In den jeweils sich dann öffnenden Fenstern werden nur noch die für die jeweilige Antragsgruppe relevanten Förderbereiche angezeigt.

Ganz wichtig:

• Alle Antragsformulare wurden neu gestaltet und sind jetzt nach Förderbereichen gegliedert.

Sie können alle online ausgefüllt werden – bitte nur noch diese Vordrucke verwenden!

Weitere Informationen und Beratung gibt es unter Tel. 0 69 – 67 89 497, E-Mail FPSchroeder@sportjugend-hessen.de